Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Über uns

Wir sind eine kleine Gliederung im Amt Geltinger Bucht im Kreis Schleswig-Flensburg. Zur DLRG Norgaardholz gehört ebenso der Stützpunkt Sörup-Satrup.

Die DLRG Norgaardholz wurde am 03.08.1952 gegründet.

Der Stützpunkt Südensee wurde am 11.10.1998 gegründet. Der Stützpunkt Satrup wurde 1955 als Ortsgruppe gegründet und am 01.01.2001 in einen Stützpunkt umgewandelt.

Unser Wachgelände - Die Seebadeanstalt Norgaardholz

Eröffnet wurde die Seebadeanstalt Norgaardholz am 18.07.1954. Unsere Wachstation liegt an der Geltinger Bucht. Der Badestrand ist ca. 250 Meter lang. Die Benutzung ist kostenlos, es gibt keine Kurtaxe und es sind gebührenfreie Parkplätze vorhanden. Für das leibliche Wohl sorgt ein Kiosk direkt auf dem Gelände der Seebadeanstalt und öffentliche Toiletten sind ebenfalls vor Ort

Marketing